Massgeschneiderte Trainings für Shops, Stores und Gastronomie

Trotz, oder gerade wegen der Corona-Müdigkeit vieler Kunden, wird die Motivation und Herzlichkeit in der Kundenansprache zum wichtigsten Faktor der Kundenbindung. Damit das auch ohne Startschwierigkeiten gelingt, haben wir unsere bewährten Trainingsmodule erweitert.

»Safe & Smart« ist das Leitmotiv unseres Corona-Updates. Fünf neue Module gehen detailliert auf die veränderten Anforderungen ein, die uns allen durch die Pandemie aufgezwungen wurden. Wir machen gemeinsam mit Ihnen das Beste daraus und nutzen die Learnings aus der Krise als Chance für die Teamentwicklung.

Mitarbeiter vorbereiten – 
Sicherheit und Motivation für den Einsatz

Tipps & Tricks – 
Erfahrungen aus den letzten Monaten nutzen

Viele Praxisbeispiele – 
Videos immer online abrufbar

Trotz Hygienekonzept – 
freundlich auftreten und aktiv ansprechen

Safe and Smart – 
erfolgreich beraten und verkaufen trotz Maske

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie das Tragen der Maske sowie das Einhalten von Sicherheitsabstand und anderen Hygieneregeln sympathisch und verbindlich einfordern können. Weil intelligente Kundenansprache und ein Augenzwinkern an der richtigen Stelle  jeden Maskenverweigerer überzeugen können.

Trotz Sicherheitsabstand möchten Sie dem Kunden Ihre Produkte näher bringen und Ihren Service erleben lassen. Hier erfahren Sie, wie Sie für Sicherheit im Beratungsgespräch und bei der Produktübergabe sorgen können. So fühlen sich Ihre Kunden gut aufgehoben.

In diesem Trainingsmodul dreht sich alles um die reibungslose Kommunikation mit Maske. Hier erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie Mimik und Gestik als Ergänzung zum gesprochenen Wort einsetzen können. Denn oft überzeugt eine herzliche Geste viel mehr als das beste fachliche Argument.

Schwierige Situationen mit unzufriedenen Kunden kommen im Tagesgeschäft regelmäßig vor. Wie Sie geschickt auf solche Herausforderungen reagieren können und wie Sie Problemfälle freundlich ansprechen, zeigen wir Ihnen hier. Dazu gehört auch das Eingestehen von eigenen Fehlern –  das ist sympathisch und untermauert den eigenen Qualitätsanspruch.

Die Begrüßung und die Verabschiedung des Kunden sind die entscheidenden Eckpunkte für jedes Verkaufsgespräch. In diesem Trainingsmodul zeigen wir Ihnen, wie eine aktive Begrüßung und insbesondere die personalisierte Verabschiedung als Wettbewerbsvorteil genutzt werden können.

Viele weitere kundenspezifische Module auf Anfrage. 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Seminarpaket »erfolgreich verkaufen«: 

damit spontankäufer zu stammkunden werden

Egal ob souveräner Fachberater oder technikbegeisterte Aushilfe im »Black Friday-Wahnsinn« – eine Auffrischung der persönlichen Kompetenzen im Umgang mit dem Kunden, pusht nicht nur die persönliche Provisionsabrechnung, sondern zaubert auch Ihren Kunden ein Lächeln ins Gesicht.

In Zeiten von digitaler Customer Journey und Livestream-Shopping liegt im persönlichen Kontakt, die große Chance des stationären Handels. Wenn Ihr Team auch nach einer wirksamen Auffrischung fragt – herzlich willkommen!

In diesem Modul lernen Sie aus verschiedenen Verkaufstechniken, Ihren eigenen Weg zu entwickeln. Wir zeigen Ihnen unterschiedliche Vorgehensweisen und geben Tipps für die eigene Anwendung im nächsten Verkaufsgespräch.

Storytelling hat nichts mit Rotkäppchen oder Frau Holle zu tun. Es hilft spürbar, ein echtes Kauferlebnis zu bieten. Für zufriedene Kunden und ein emotionales Kauferlebnis.

Hier lernen Sie, wie Sie Ihren Kunden auf seiner Reise durch unterschiedliche Produktsegmente begleiten – nicht als Einzelkämpfer, sondern als kompetentes Beratungsteam.

Wenn aus zufriedenen Kunden plötzlich glückliche Kunden werden, ist oft erfolgreiches Upselling der Grund dafür. Wie Sie durch Zusatzleistungen oder persönliche Produktempfehlungen echten Mehrwert bieten, zeigen wir in diesem Trainingsmodul.

Preise und Leistungen

Unsere beiden Seminar-Pakete bestehen jeweils aus fünf Themenmodulen. Jedes dieser Module setzt sich aus unterschiedlichen Trainingsvideos mit darauf abgestimmten Quizes zur Lernkontrolle zusammen. Jedes Quiz ist individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten, sodass Ihre Mitarbeiter direkt das Erlernte praxisnah anwenden können. Mithilfe der Chat-Funktion können sich Ihre Teams auf Wunsch untereinander austauschen und Feedback erhalten. So wird das Online-Videotraining noch interaktiver und bietet die Möglichkeit neue Lösungsansätze zu erarbeiten.

Die Kosten für jedes Seminarpaket setzen sich aus der notwendigen Anzahl von Teilnehmertickets zusammen und beinhalten das Teilnehmermanagement sowie die Projektorganisation. Ein professionelles Reporting zur Teilnahmequote und den Ergebnissen erfolgen monatlich. Unser Paketpreis basiert auf einer Teilnehmeranzahl von mindestens 50 Personen und ermöglicht die Nutzung unseres Online-Portals für 12 Monate.

Servicepaket


  • Abstimmung der Themenschwerpunkte
  • Individualisierung der Quizinhalte 
  • Anlegen von Teilnehmerkreisen
  • Individualisierung des Online-Portals
  • Projektorganisation und -durchführung
  • Teilnehmermanagement


Teilnehmertickets


  • Online-Videoseminare: »Safe & Smart« oder »Erfolgreich verkaufen« 
  • Bestehend aus je fünf Themenmodulen
  • Thematische Trainingsvideos mit Quiz
  • Feedback-Funktion
  • Viele Praxisbeispiele
  • Nutzungszeitraum: 12 Monate

Reporting


  • Monatliches Reporting
  • Auswertung der Teilnahmequote
  • Quizergebnisse der Gruppe
  • Grafische Ergebnisdokumentation
  • Teilnehmerfeedback
  • Persönliche Teilnahmenachweise


Paketpreis je Teilnehmer

50 bis 100 Teilnehmer    45 Euro
bis 500  Teilnehmer       
37 Euro
bis 1000 Teilnehmer     
29 Euro
ab 1000 Teilnehmer     
25 Euro


Corona-Update für kleine beratungsteams

Unser Online-Videoseminar »Safe & Smart« besteht aus je fünf Themenmodulen mit ausgewählten Trainingsvideos und Quizfunktion als Abschluss für jedes Modul. Der Nutzungszeitraum ist in diesem Angebot ist auf drei Wochen ausgelegt. Weiterhin sind das Teilnehmermanagement, die Projektorganisation und die Durchführungsbegleitung während der Seminardauer enthalten. Persönliche Teilnahmenachweise dienen der Dokumentation.

Für Teams bis zu 10 Teilnehmer
pauschaler Paketpreis 
450 Euro

Für Teams bis zu  20 Teilnehmer
pauschaler Paketpreis 
800 Euro

»Upselling ist für uns die Gute Tat zum abschluss von jedem Verkaufsgespräch.«

»Storytelling ist die Geheimwaffe bei der Kundengewinnung.«

»Herzlichkeit ist die neue Währung im persönlichen Kundenkontakt.«

Kontakt