Optimal vorbereitet auf den Messeeinsatz

Die ersten Fachmessen erleben ihren Neustart. Unter Einhaltung unterschiedlicher Hygienekonzepte, erwarten die Veranstalter eine geringere Besucherfrequenz, aber eine steigende Besucherqualität bei Relevanz und Projektbezug. Es bietet sich nun die Chance, Flagge zu zeigen und wieder eigene Erfahrungen in der veränderten Messepraxis zu sammeln. Persönlicher Vertriebskontakt zu hochwertigen Neu- und Bestandskunden eingeschlossen.

Damit das auch ohne Startschwierigkeiten gelingt, haben wir unsere bewährten Trainingsmodule erweitert. »Safe & Smart« ist das Leitmotiv unseres Corona-Updates. Fünf neue Module gehen detailliert auf die veränderten Anforderungen ein, die uns allen durch die Pandemie aufgezwungen wurden. Wir machen gemeinsam mit Ihnen das Beste daraus und nutzen die Learnings aus der Krise als Chance für die Teamentwicklung.

Mitarbeiter vorbereiten – 
Sicherheit und Motivation für den Einsatz

Tipps & Tricks – 
Erfahrungen aus dem Handel nutzen

Viele Praxisbeispiele – 
Videos immer online abrufbar

Trotz Messe Hygienekonzept – 
freundlich auftreten und aktiv ansprechen

Safe and Smart – 
erfolgreich beraten und verkaufen trotz Maske

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie das Tragen der Maske sowie das Einhalten von Sicherheitsabstand und anderen Hygieneregeln sympathisch und verbindlich einfordern können. Weil intelligente Kundenansprache und ein Augenzwinkern an der richtigen Stelle  jeden Maskenverweigerer überzeugen können.

Trotz Sicherheitsabstand möchten Sie dem Messebesucher Ihre Exponate aus nächster Nähe präsentieren und Ihre Kompetenz beweisen. Hier erfahren Sie, wie Sie für Sicherheit im Beratungsgespräch und bei der Produktpräsentation sorgen. So fühlen sich Ihre Besucher mit Sicherheit gut aufgehoben.

In diesem Trainingsmodul dreht sich alles um die reibungslose Kommunikation mit Maske. Hier erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie Mimik und Gestik als Ergänzung zum gesprochenen Wort einsetzen können. Denn oft überzeugt eine herzliche Geste viel mehr als das beste fachliche Argument.

Schwierige Situationen mit Messebesuchern sind im täglichen Messewahnsinn völlig normal. Wie Sie geschickt auf solche Herausforderungen reagieren können und wie Sie Problemfälle freundlich ansprechen, zeigen wir Ihnen hier. Dazu gehört auch das Eingestehen von eigenen Fehlern –  das ist sympathisch und untermauert den eigenen Qualitätsanspruch.

Die Begrüßung und die Verabschiedung des Besuchers sind die entscheidenden Eckpunkte für jedes Beratungsgespräch. In diesem Trainingsmodul zeigen wir Ihnen, wie eine aktive Begrüßung und insbesondere die personalisierte Verabschiedung als Wettbewerbsvorteil genutzt werden können.

Viele weitere kundenspezifische Module auf Anfrage. 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Seminarpaket »Neukundengewinnung«: 

damit sich Messe wirklich lohnt

Diese Themenmodule vermitteln den zielorientierten Umgang mit Spontanbesuchern und vermitteln wirksame Methoden der erfolgreichen Messegesprächsführung. Die Teilnehmer werden geschult, offen und aktiv auf Standbesucher zuzugehen und effiziente Filtergespräche durchzuführen. Diese Module richten sich nicht nur an neue Mitarbeiter und »Messestarter« sondern auch an alle Standmitarbeiter, die für die aktive Ansprache und Qualifizierung von Messebesuchern zuständig sind. Ihr Messeteam wird bestens vorbereitet, um deutlich mehr Neukontakte in einer hohen Kontaktqualität zu gewinnen.

Jeder vorbeilaufende Messebesucher könnte ein potenzieller Kunde sein. Umso wichtiger ist es, den richtigen Gesprächseinstieg zu finden und ihn vom Standbesuch zu überzeugen. Lernen Sie hier unsere etablierte Ansprachesystematik und bewährte Filterfragen kennen.

Manchmal fühlt sich Messe chaotisch an und es ist schwer, den richtigen Ansprechpartner zu finden. Durch eine klare Definition von Aufgaben und Zuständigkeiten behalten Sie nicht nur den Überblick, sondern machen Ihr Team noch erfolgreicher. Das Geheimnis dahinter lüften wir in diesem Trainingsmodul.

Nach welchen Kriterien sollen Messebesucher gefiltert werden? Was macht einen guten Besucher aus? Wie kann ich Potenzial und Kompetenz des Besuchers geschickt herausfinden? Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie die Spreu vom Weizen trennen und die Nadel im Heuhaufen finden. So wird Messeerfolg planbar!

Jede Minute auf der Messe ist eine echte Investition und nicht alle Messebesucher bieten ausreichend Potenzial für Ihr Unternehmen. Wir zeigene Ihnen hier, wie Sie »uninteressante« Besucher höflich verabschieden können, damit mehr Zeit für relevante Neukontakte und Ihre Bestandskunden bleibt. 

Eine intelligente und komfortable Leaderfassung macht Ihren Messeerfolg sichtbar. Sie steht und fällt mit der Akzeptanz der Standbesatzung. Wir zeigen Ihrem Beraterteam, wie Leaderfassung sogar Spaß machen kann und jeden Einzelnen in seiner Arbeit spürbar unterstützt. 

  • Motivation und Teamspirit
  • Besuchertypen auf Fachmessen
  • Visitor Journey und Besucherführung
  • Umgang mit »schwierigen« Messebesuchern

Preise und Leistungen

Unsere beiden Seminar-Pakete bestehen jeweils aus fünf Themenmodulen. Jedes dieser Module setzt sich aus unterschiedlichen Trainingsvideos mit darauf abgestimmten Quizes zur Lernkontrolle zusammen. Jedes Quiz ist individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten, sodass Ihre Mitarbeiter direkt das Erlernte praxisnah anwenden können. Mithilfe der Chat-Funktion können sich Ihre Teams auf Wunsch untereinander austauschen und Feedback erhalten. So wird das Online-Videotraining noch interaktiver und bietet die Möglichkeit neue Lösungsansätze zu erarbeiten.

Die Kosten für jedes Seminarpaket setzen sich aus einer Servicepauschale und der notwendigen Anzahl von Teilnehmertickets zusammen. Optional kann ein professionelles Reporting mit Teilnehmerquote und den Ergebnissen hinzugebucht werden.

Servicepauschale


  • Abstimmung der Themenschwerpunkte
  • Individualisierung der Quizinhalte 
  • Anlegen von Teilnehmerkreisen
  • Individualisierung des Online-Portals
  • Projektorganisation und -durchführung
  • Teilnehmermanagement


pauschal  2.800 Euro

Teilnehmertickets


  • Online-Videoseminare: »Safe & Smart« oder »Neukundengewinnung« 
  • Bestehend aus je fünf Themenmodulen
  • Thematische Trainingsvideos mit Quiz
  • Feedback-Funktion
  • Viele Praxisbeispiele


Ticketpreis je Teilnehmer:
bis 10 Teilnehmer    45 Euro
bis 50  Teilnehmer   
37 Euro
bis 100 Teilnehmer   
29 Euro
ab 100 Teilnehmer   
25 Euro

Reportingpauschale


  • Optional zubuchbar
  • Auswertung der Teilnahmequote
  • Quizergebnisse der Gruppe
  • Grafische Ergebnisdokumentation
  • Teilnehmerfeedback
  • Persönliche Teilnahmenachweise


pauschal  850 Euro

Corona-Update für kleine Messeteams

Unser Online-Videoseminar »Safe & Smart« besteht aus je fünf Themenmodulen mit ausgewählten Trainingsvideos und Quizfunktion als Abschluss für jedes Modul. Der Nutzungszeitraum ist in diesem Angebot ist auf drei Wochen ausgelegt. Weiterhin sind das Teilnehmermanagement, die Projektorganisation und die Durchführungsbegleitung während der Seminardauer enthalten. Persönliche Teilnahmenachweise dienen der Dokumentation.

Für Teams bis zu 10 Teilnehmer
pauschaler Paketpreis 
450 Euro

Für Teams bis zu  20 Teilnehmer
pauschaler Paketpreis 
800 Euro

»Sie profitieren von vielen Praxisbeispielen, die nicht nur Hilfestellungen geben, sondern auch Spaß machen.«

»Sympathisch Auftreten trotz Maske – weil Höflichkeit die neue Währung im persönlichen Kontakt ist.«

»Für einen Neustart ohne Experimente – die Motivation und die Gesundheit Ihres Teams sind unbezahlbar.«

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